Logistik, Baustellen und Tanken auf Helgoland

Die gute Nachricht in Sachen Logistik vorweg: Dank Karl Meyer und Kühne+Nagel konnten wir heute mit dem Ausladen beginnen. Das boot Düsseldorf Race Village ist komplett auf Helgoland angekommen. Logistik ist auf der Insel aber nicht immer so einfach: Aktuell wird der Binnenhafen auf Helgoland saniert und ist für die Schifffahrt komplett gesperrt. Damit ist […]

Die gute Nachricht in Sachen Logistik vorweg: Dank Karl Meyer und Kühne+Nagel konnten wir heute mit dem Ausladen beginnen. Das boot Düsseldorf Race Village ist komplett auf Helgoland angekommen.

Logistik ist auf der Insel aber nicht immer so einfach: Aktuell wird der Binnenhafen auf Helgoland saniert und ist für die Schifffahrt komplett gesperrt. Damit ist auch die Tankstelle von der Wasserseite aus in diesem Jahr nicht erreichbar.

Wer mit leeren Tanks zur Regatta aufbricht, sollte vorher also genau rechnen: Diesel gibt es auf Helgoland nur per Tankwagen und der kommt nur in den Nordost-Hafen und das auch nur auf Bestellung. Der Tankwart (Herr Marx) ist telefonisch unter 0151 658 65 220 zu erreichen.

Wer Benzin benötigt, hat es im wahrsten Wortsinn schwerer: Benzin muss über Rickmers unter der Telefonnummer 04725 800 89 80 bestellt werden. Rickmers verfügt über drei Kanister á 20 Liter, die sie ggf. auch verleihen. – Tragen muss man sie dann allerdings allein.

Letztlich noch eine Bitte: Auch die Ostmole des Südhafens ist weiterhin eine Baustelle und der Zutritt ist generell verboten. Für das Nordseewoche Team gibt es an Pfingsten eine Ausnahmegenehmigung, damit das Ziel an der gewohnten Stelle bleiben kann. Für Teilnehmer und Zuschauer bleibt aber der Zutritt ab Höhe des Seenotrettungskreuzers verboten. Bitte helft uns, auch im nächsten Jahr das Ziel unkompliziert an der gewohnten Stelle wieder aufbauen zu dürfen und beachtet das Zutrittsverbot.

Kommentieren
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht