W2, W3, W4, W5: Die Ergebnisse

Die Ergebnisse der Zubringer-Wettfahrten aus Cuxhaven, Bremerhaven, Hooksiel und Hallig Hooge.

Noblex Cup / Cuxhaven – Helgoland (W2)
Wolfang Schäfer gewinnt den Noblex Cup / Cuxhaven – Helgoland mit seiner „Struntje V“ nach berechneter Zeit in der Gesamt-ORC-Wertung. Der langjährige ehemalige Vorsitzende des Deutschen Seesegel-Ausschusses ist in der Seesegelszene ein Urgestein und häufig erfolgreich. Mit seiner „Strutje light“ segelte er unter anderem 2018 zum Weltmeistertitel in der Farr 40. DSV-Präsidentin Mona Küppers verleiht ihm heute Abend im Rahmen der Nordseewoche die Goldene Ehrennadel für seine Verdienste um den deutschen Segelsport. Die Ehrung Schäfers sollte eigentlich schon beim Deutschen Seglertag Ende November des letzten Jahres geschehen, wurde aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.
Auf dem zweiten Gesamtplatz beendete die Swan 48 „Elan“ mit Daniel Baum am Ruder die Regatta. 46 Teilnehmer segelten die Zubringerregatta von Cuxhaven nach Helgoland – eine Yacht wurde disqualifiziert.
Die detaillierten Ergebnisse W2 gibt es hier.

Bremerhaven – Helgoland (W3)
16 Yachten starteten heute morgen vor Bremerhaven nach Helgoland. Den Gesamtsieg der Wettfahrt W3 sicherte sich nach berechneter Zeit Marc Schrieber mit der Sprinta Sport „Greyhound“ vor „Lola“ und Tobias Boebel mit einer Comfortina 35. Der dritte Platz ging an die „Xanthippe“, eine X-79, mit Finn Dordel am Ruder.
Die detaillierten Ergebnisse W3 gibt es hier.

Hooksiel – Helgoland (W4)
Sechs Yachten brachen von Hooksiel zur einzigen Hochseeinsel Deutschlands auf. Nach berechneter Zeit hat die Swan 38 „Truwen“ mit Skipper Jens-Werner Hinrichs gewonnen. Jannik Schleebaum mit der „Westergast“ wurde Zweiter.
Die detaillierten Ergebnisse W4 gibt es hier.

Hallig Hooge – Helgoland (W5)
Die „Rebell“ von Harry Diedrichsen, eine Yacht vom Typ Rebell Seaskip 3, gewann die W5 nach berechneter Zeit. Auf Platz zwei beendete Bernhard Bohn die Wettfahrt mit seiner Gib Sea 28 „Rümdriewer“. Platz drei ging an die Dehler 30od „Thalassa“ mit Steuermann Lars Südbrock. Elf Yachten nahmen den Weg von Hooge aus auf sich.
Die detaillierten Ergebnisse W5 gibt es hier.

Kommentieren
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht